• Jobs Job bei MOTUL Deutschland GmbH

Controller (m/w)

MOTUL Deutschland GmbH

Köln

Köln

Controller (m/w) MOTUL Deutschland GmbH Köln Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports; Unterstützung bei der Erstellung des AD-Reportings, der geographischen Expansion und dem Aufbau neuer Produktbereiche; Weiterentwicklung relevanter KPIs.

Als Tochtergesellschaft Eines International Tätigen Französischen Schmierstoffkonzerns Sind Wir Langjähriger Vertriebsexperte Für High-performance-motoren- Und Getriebeöle Sowie Für Hochwertige Wartungs- Und Pflegeprodukte Das Know-how Eines Jeden Mitarbeiters Trägt Dabei Maßgeblich Zu Unserem Gemeinsamen Erfolg Bei - Das Macht Uns Stolz Wir Möchten Unser Controlling Weiter Verstärken Und Suchen Für Unseren Standort In Köln Zum Baldmöglichen Eintritt Einen Controller (m/w) In Dieser Anspruchsvollen Position Gewährleisten Sie Die Guv-transparenz Mit Fokus Auf Umsatz Cogs Und Margins Erstellen Monatliche Reports Für Den Vertriebsbereich (kunden Produkte Länder Und Außendienst) Und Sorgen Darüber Hinaus Für Das Monitoring Und Die Weiterentwicklung Der Preis- Und Konditionenpolitik Ihre Aufgaben Erstellung Und Weiterentwicklung Von Standardreports Unterstützung Bei Der Erstellung Des Ad-reportings Der Geographischen Expansion Und Dem Aufbau Neuer Produktbereiche Weiterentwicklung Relevanter Kpis Erarbeitung Von Maßnahmen Zur Ergebnisverbesserung Und Monitoring Der Umsetzung Ad-hoc-analysen Für Geschäftsführung Vertrieb Logistik Und Marketing Begleitung Der Implementierung Von Crm- Und Bi-systemen Pflege Der Stammdaten In Sap Sowie Optimierung Von Prozessen In Co Copa Sd Und Mm Unterstützung Bei Periodenabschlüssen Und Dem Reporting An Die Muttergesellschaft Sicherstellung Korrekter Ergebnisausweise In Der Kostenstellen- Und Profit-center-rechnung Mitarbeit Bei Der Ermittlung Von Warenbestand Und Wareneinsatz Erstellung Der Budget- Und Mittelfristplanung Und Regelmäßiger Forecasts Erstellung Von Präsentationen Für Nationale Und Internationale Gremien Ihr Profil: Qualifikation Trifft Persönlichkeit Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Mit Schwerpunkt Finance Bzw Controlling Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Weiterbildung Zum Controller (m/w) (ihk) Wünschenswert Jedoch Keine Bedingung Mehrjährige Erfahrung Im Controlling Im Internationalen Bzw Automotive-nahen Umfeld Oder In Einem Handelsunternehmen Sicherer Umgang Mit Sap (co Fi Copa) Dem Ms-office-paket Sowie Idealerweise Mit Crm-systemen Und Qlik Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse Gute Präsentationsfähigkeiten Eine Strukturierte Sorgfältige Und Sehr Selbstständige Arbeitsweise Sowie Lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sowie Konzeptionelle Und Analytische Fähigkeiten Gepaart Mit Hohem Engagement Kooperationsfähigkeit überzeugungsstärke Und Sicherem Auftreten Ihr Einstieg Freuen Sie Sich Auf Eine Motivierende Unternehmenskultur Mit Flachen Hierarchien Und Gelebter Kollegialität Ein Modern Ausgestattetes Und International Geprägtes Arbeitsumfeld Eine Intensive Einarbeitung Sowie Einen Regelmäßigen Wissensaustausch Mit Erfahrenen Kollegen Herausfordernde Aufgaben Mit Individuell Planbaren Weiterbildungsangeboten Wenn Sie Diese Spannende Aufgabe Interessiert Und Sie Den Anspruch Haben In Einer Dynamischen Zukunftsorientierten Firmengruppe Etwas Zu Bewegen Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Inklusive Anschreiben Lebenslauf Detaillierten Angaben Zu Ihren Qualifikationen Sowie Gehaltsvorstellung Und Ihrem Möglichen Eintrittstermin An: BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Diplomkaufmann Diplom-Kaufmann Kaufmann Für Bürokommunikation Kauffrau Für Bürokommunikation Kaufmann Für Büromanagement Kauffrau Für Büromanagement Finanz Finance Betriebswirt Finanzen Rechnungswesen Industriekauffrau Industriekaufmann Finanzwesen Finanzcontrollerin Kostenkontrolle Finanzwesen Reports Finanzmanagement Kostenkalkulation Budgetkontrolle Budgetierung Berichtswesen Volkswirtschaft Controllingbetriebswirt Budgetplanung Quartalsabschluss BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Diplomkaufmann Diplom-Kaufmann Kaufmann Für Bürokommunikation Kauffrau Für Bürokommunikation Kaufmann Für Büromanagement Kauffrau Für Büromanagement Controller (m/w) Erstellung Und Weiterentwicklung Von Standardreports Unterstützung Bei Der Erstellung Des AD-Reportings Der Geographischen Expansion Und Dem Aufbau Neuer Produktbereiche Weiterentwicklung Relevanter KPIs Köln BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Diplomkaufmann Diplom-Kaufmann Kaufmann Für Bürokommunikation Kauffrau Für Bürokommunikation Kaufmann Für Büromanagement Kauffrau Für Büromanagement

Kundenberater (m/w)

Controller (m/w)

Einkäufer (m/w) Marketing - Spezialist SAP MM

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Erlangen-Ost)

ABAP-Workflow-Entwickler (m/w/d)
   tangro software components GmbH (Heidelberg)

Erziehungsleitung (m/w/d) für unsere Campus-Angebote gesucht!
   Evangelische Jugendhilfe Godesheim gGmbH (Bonn)